FAQ
Beratung & technische Unterstützung
Wie kann ich Dich am besten erreichen?
Grundsätzlich bin ich über verschiedene Kanäle erreichbar: Mail, Chat, Instagram, Facebook, Telefon. Am liebsten ist mir allerdings der Kontakt per Mail.
Ich bin mir nicht sicher ob Teil XY an mein Bike passt. Was kann ich tun?
Die heutige Bikewelt ist nicht immer gut zu durchschauen. Vor allem für Neueinsteiger nicht. Wertvolle Infos geben Dir oftmals die Herstellerseite, Foren oder Radkollegen. Natürlich stehe auch ich Dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn Du unsicher bist. Schreib mir gerne eine Mail!
Bestellung & Orderaufgabe
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Eine Bestellung gibst Du bei mir ganz easy im Onlineshop auf und wirst durch den einfachen Prozess geführt. Vor allem der Quick-Checkout mit PayPal ist besonders einfach.
Sind die Artikel wirklich schnell lieferbar, wenn dies angegeben ist?
Die klare Antwort lautet JA! Alle Artikel, die in meinem Onlineshop lieferbar erscheinen, sind auch wirklich auf Lager. Ich verkaufe nur, was ich auch wirklich habe. Dies gewährleistet extrem schnelle Versandzeiten und vor allem Verlässlichkeit auf einem extrem hohen Niveau.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein! Du kannst frei nach belieben einkaufen und bist nicht gezwungen mehr auszugeben, als Du musst.
Kann ich meine Lieferadresse nachträglich ändern?
Dies ist leider nicht möglich, da die Pakete rasant in den Versand gehen. Bitte achte daher unbedingt darauf, dass Deine Adresse vollständig und vor allem richtig ist.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheincodes können im letzten Schritt des Checkouts bequem eingegeben werden. Die abgezogene Summe wird Dir dann angezeigt und auf die Bestellung angerechnet.
Wie werden Gutscheine verschickt?
Volldigital! Direkt nach Kauf & Bezahlung erhältst Du Deinen Gutschein per Mail. Du kannst ihn ausdrucken oder ebenso digital weitergeben.
Auf welchem Wege erreicht mich die Rechnung zur Bestellung?
Nach Kauf erhältst Du Deine Rechnung automatisch per Mail. Physisch lege ich sie dem Paket nicht bei. Der Umwelt zu Liebe.
Wird die Ware gut verpackt?
Ich lege größten Wert darauf, dass Deine wertvollen Komponenten bestmöglich bei Dir ankommen. Daher werden alle Pakete mit Liebe verpackt. Um die Umwelt zu schonen werden oftmals bereits gebrauchte Kartonagen & Füllmaterial verwendet.
Lieferung & Versand
Bekomme ich eine Sendungsverfolgung?
Sobald die Bestellung bezahlt wurde und gepackt ist, bekommst Du automatisch eine Trackingnummer per Mail. So lässt sich Deine Lieferung bestmöglich verfolgen.
Welche Versandkosten fallen an?
Die tatsächlichen Versandkosten werden Dir im Checkout-Prozess angezeigt. Sie variieren je nach Lieferort.
Lieferst Du versandkostenfrei bei einem bestimmten Wert?
Ja! Innerhalb Deutschlands liefere ich ab 150€ Warenwert versandkostenfrei. Andere Destinationen sind davon aktuell leider ausgeschlossen.
Mit welchem Unternehmen wird versendet und kann ich eine Packstation angeben?
Ich versende grundsätzlich mit DHL. Die Erfahrungen sind sehr gut und dies ermöglicht auch den Versand an eine Packstation oder Postfiliale.
Retouren & Reklamationen
Ich habe einen Artikel bei Dir gekauft und dieser weist innerhalb der Gewährleistung einen Defekt auf. Was kann ich tun?
Melde Dich bei mir :) Ich bin nach Kauf für Dich da und leiste Hilfestellung und / oder Übernehme das Handling sowie die Kommunikation mit dem Hersteller. Natürlich sind Schäden im Rahmen eines Sturzes oder fehlerhafter Anwendung nicht von der Gewährleistung gedeckt. Oft bieten Hersteller hier aber eine Art Crash Replacement oder Sonderdeals für neue Artikel an. Mail mir und wir finden die für Dich passende Lösung.
Wie lang kann ich einen Artikel zurücksenden, welcher mir nicht gefällt?
Ab Tag der Lieferung beträgt die Rückgabefrist 14 Tage. Details sind in den Widerrufsbelehrung zu finden.
Wie gehe ich vor, wenn ich eine Retoure aufgeben möchte?
Grundsätzlich halte ich Vorgänge unbürokratisch und einfach. Du kannst eine Retoure auf jedem Wege anmelden. Ich empfehle den Kontakt per Mail.
Der Rückversand geht an die Adresse im Impressum. Der Dienstleister ist frei wählbar.
Bitte lege Deiner Retoure unbedingt einen Dreizeiler bei. Aus diesem sollte die Bestellnummer hervorgehen. Im besten Falle notierst Du auch, ob Du eine Erstattung wünschst, oder einen Gutschein, respektive einem anderen Artikel.
Wer zahlt den Rückversand bei einer Retoure?
Der Rückversand ist durch den Käufer zu organisieren und zu zahlen.
An welche Adresse geht die Retoure?
Die Adresse findest Du im Impressum. Bitte notiere sie korrekt und vollständig.
Ich habe einen Artikel ausgepackt und montiert. Kann ich ihn trotzdem zurücksenden?
Grundsätzlich ist dies ausgeschlossen, es sei denn wir haben vorher eine andere Absprache getroffen. Du bist nicht happy mit einem Produkt? Melde Dich per Mail bei mir. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.